Beschreibung
Die Neuauflage des Werkes vermittelt praxisorientiert und anhand zahlreicher Beispiele die Grundstrukturen des Wettbewerbsrechts. Im Vordergrund stehen dabei die Vorschriften des Gesetzes gegen unlauteren Wettbewerb (UWG) sowie des neuen Gesetzes zum Schutz von Geschäftsgeheimnissen (GeschGehG). Über das materielle Recht hinaus umfasst die Darstellung einen Überblick über die Grundlagen der außergerichtlichen und gerichtlichen Rechtsdurchsetzung. Besonderes Augenmerk liegt auf der umfassenden Einbeziehung der unionsrechtlichen Grundlagen des Wettbewerbsrechts und des Geheimnisschutzes. Die Neuauflage berücksichtigt neben den ergangenen Gesetzesänderungen auch zahlreiche neue Entscheidungen der deutschen und europäischen Rechtsprechung und gibt einen Ausblick auf künftige Entwicklungen.
Neu in der 2. Auflage:
- Überblick über neuere Entwicklungen im Unionsrecht
- Eingehende Darstellung des neu gestalteten Schutzes von Geschäftsgeheimnissen durch das GeschGehG
- Umfassende Berücksichtigung der neueren Rechtsprechung zu den wettbewerbsrechtlichen Richtlinien und zum UWG
- Viele neue Beispiele und Praxishinweise
Artikelnummern
Diesem Produkt sind folgende ISBN bzw. Artikelnummern zugeordnet:
ISBN-13: |
978-3-452-29096-0 978-3452290960 |
---|---|
EAN-13: | 9783452290960 |