Strategische Kanzleientwicklung

Gründung, Management, Führung und Marketing

von Geertle Tutschka


ISBN-13: 978-3-11-072695-4
Schriftenreihe: Nein
Erscheinungsjahr: 2022
Verlag: de Gruyter Verlag
Ausgabe: 2. erweiterte Auflage 2022
Umfang / Format: 546 Seiten, mit 50 Abbildungen, Hardcover
Medium: Buch

Sofort lieferbar

59,95 €
inkl. MwSt. zzgl. Versand

Beschreibung

Die Digitalisierung, Pandemie- und Wirtschaftskrisen aber auch die neuen Anforderungen an die Arbeitswelt und die Verantwortlichkeit für nachhaltiges Wirtschaften verändern die Arbeitsweise von Rechtsanwälten und den Rechtsmarkt. Das stellt Kanzleien vor völlig neue, komplexere Herausforderungen.

Dieses Buch bietet Antworten auf alle Fragen im Zusammenhang mit Kanzleigründung, Kanzleimanagement, Führung von Mitarbeitern und dem Kanzlei-Marketing und beleuchtet alle Aspekte der modernen strategischen Kanzleientwicklung. Die zweite Auflage bietet eine neue übersichtlichere Struktur, Arbeitsbeispiele, noch mehr Experten-Statements und behandelt das Top-Thema Führung ausführlicher in einem eigenen Kapitel.

  • Praxisnah und mit vielen Beispielen zu den Themen Kanzleigründung, Kanzleimanagement, Führung von Mitarbeitern, Marketing
  • Erweiterte zweite Auflage mit den zusätzlichen Themen Legal Tech, neue Geschäftsmodelle, Gesetzesänderungen und Covid-19

Artikelnummern

Diesem Produkt sind folgende ISBN bzw. Artikelnummern zugeordnet:

ISBN-13: 978-3-11-072695-4
978-3110726954
EAN-13: 9783110726954