Online-Marketing für Sachverständige

Websites erstellen - Kunden finden - gefunden werden

von Kim Weinand

Reinlesen


ISBN-13: 978-3-8462-0591-4
Schriftenreihe: Nein
Erscheinungsjahr: 2017
Verlag: Bundesanzeiger Verlag
Ausgabe: 1. Auflage 2017
Umfang / Format: 218 Seiten, Kartoniert
Medium: Buch

Sofort lieferbar

39,80 €
inkl. MwSt. zzgl. Versand

Beschreibung

Websitegestaltung leicht gemacht: Schritt für Schritt zur optimalen Präsentation im Internet

Die klassischen Werbewege sind für die Sachverständige oftmals mit großen Streuverlusten verbunden: Anzeigen, Mailingbriefe oder Werbeflyer erreichen die Kunden häufig zu einem Zeitpunkt, zu dem sie gar keinen Sachverständigen benötigen.

Das Internet hingegen ist die ideale Plattform, um Leistungen und Referenzen als Sachverständiger zu präsentieren: laut einer Studie des "Bundesverbandes Deutscher Sachverständiger und Fachgutachter e.V." suchen über 83% der Kunden Informationen zu Sachverständigen und Gutachtern über das Internet. Im Schadensfall wird in der Regel nach einem Sachverständigen in der Nähe gegoogelt.

Eine eigene Website, die die persönlichen Qualifikationen, das Leistungsprofil und die angebotenen Dienstleistungen professionell präsentiert, ist heutzutage für einen Sachverständigen unentbehrlich. Dabei muss man kein Webdesigner sein, um eine ansprechende und seriöse Homepage im Internet zu erstellen.

Der Autor erläutert anschaulich und in vielen Schritt-für-Schritt-Erklärungen, aus welchen Bausteinen die Website eines Sachverständigen optimaler Weise besteht, wie die Inhalte aufbereitet sein sollten (z.B. Einsatz von Bewegtbildern), welche optischen Aspekte beachtet werden sollten, was es für die Suchmaschinenoptimierung zu berücksichtigen gilt u.v.m. Darüber hinaus informiert er über weitere effektive Werbekanäle für Sachverständige im Internet - z.B. Werbeanzeigen bei Suchmaschinen, Google Adwords etc. - und gibt Hinweise und Tipps für deren Nutzung. Auch die rechtlichen Rahmenbedingungen, die für die Werbung im Internet relevant sind, werden erläutert.

Aus dem Inhalt

  • Marketing für Sachverständige (Werbearten, Marketingmix etc.)
  • Werbemöglichkeiten für Sachverständige im Internet (die eigene Website, Werbeanzeigen bei Suchmaschinen, Social-Media, aktuelle Herausforderungen, Praxishinweise etc.)
  • Praxisleitfaden: Website-Erstellung für Sachverständige
  • Werbung und Kommunikation - der feine Unterschied (Dialog mit der Zielgruppe, Fachveröffentlichungen/Bloggen, B2B-Netzwerke, Praxishinweise)
  • Rechtliche Rahmenbedingungen

Artikelnummern

Diesem Produkt sind folgende ISBN bzw. Artikelnummern zugeordnet:

ISBN-13: 978-3-8462-0591-4
978-3846205914
EAN-13: 9783846205914