Online-Marketing für Sachverständige

Websites erstellen - Kunden finden - gefunden werden

von Kim Weinand


ISBN-13: 978-3-8462-1253-0
Schriftenreihe: Nein
Erscheinungsjahr: 2021
Verlag: Bundesanzeiger Verlag
Ausgabe: 2. vollständig überarbeitete Auflage 2012
Umfang / Format: 218 Seiten, Kartoniert
Medium: Buch

Sofort lieferbar

39,80 €
inkl. MwSt. zzgl. Versand

Beschreibung

Websitegestaltung leicht gemacht: Schritt für Schritt zur optimalen Präsentation im Internet

Für Sachverständige ist eine eigene Webseite unentbehrlich, die die persönlichen Qualifikationen, das Leistungsprofil und die angebotenen Dienstleistungen professionell präsentiert – denn im Schadensfall wird i.d.R. nach einem Sachverständigen in der Nähe gegoogelt. So wurden im Jahr 2020 die Begriffe "Bausachverständiger" und "Kfz-Gutachten" über 120.000 mal deutschlandweit über Google recherchiert.

Der Autor Kim Weinand erläutert anschaulich und in vielen Schritt-für-Schritt-Erklärungen, aus welchen Bausteinen die Webseite eines Sachverständigen optimaler Weise besteht, wie die Inhalte aufbereitet sein sollten, welche Aspekte zur Nutzerfreundlichkeit und zur Interessentengewinnung beachtet werden sollten, was es für die Suchmaschinenoptimierung zu berücksichtigen gilt u.v.m. Darüber hinaus informiert er über weitere effektive Werbekanäle für Sachverständige im Internet – z.B. Werbeanzeigen bei Suchmaschinen (Google Ads etc.) – und gibt Hinweise und Tipps für deren Nutzung. Auch die rechtlichen Rahmenbedingungen für Werbung im Internet werden erläutert.

Aus dem Inhalt

  • Marketing für Sachverständige (Werbearten, Marketingmix etc.)
  • Werbemöglichkeiten für Sachverständige im Internet (die eigene Website, Werbeanzeigen bei Suchmaschinen, Googel-Adwords, Social-Media etc.)
  • Praxisleitfaden: Website-Erstellung für Sachverständige
  • Werbung und Kommunikation - der feine Unterschied (Dialog mit der Zielgruppe, Fachveröffentlichungen/Bloggen, B2B-Netzwerke, Praxishinweise)
  • Rechtliche Rahmenbedingungen

Artikelnummern

Diesem Produkt sind folgende ISBN bzw. Artikelnummern zugeordnet:

ISBN-13: 978-3-8462-1253-0
978-3846212530
EAN-13: 9783846212530