Beschreibung
Das Handbuch behandelt das Urheber- und Medienrecht so umfassend, wie es der Katalog des § 14 j FAO vorsieht. Die vielfältigen Einzelthemen sind ausführlich und vernetzt dargestellt und von erfahrenen Praktikern mandatsgerecht aufbereitet. Die übersichtliche Darstellungsform enthält zahlreiche Checklisten, Formulierungsvorschläge, Fallbeispiele und Hinweise für die effektive Fallbearbeitung. Als Einstiegs- und Nachschlagewerk sowie als Ausbildungslektüre für den Fachanwaltslehrgang ist das Handbuch damit bestens geeignet.
Die erweiterte 2. Auflage berücksichtigt alle Rechtsänderungen der ablaufenden Legislaturperiode und viele weitere, hochaktuelle Themen wie das reformierte Leistungsschutzrecht, die rechtlichen Entwicklungen im Bereich des Internets und der sozialen Netzwerke sowie das Online-Streaming. Insbesondere das neue Urhebervertragsrecht und das Kulturgutschutzgesetz sind eingearbeitet.
Aus dem Inhalt
- Urheberrecht und Urhebervertragsrecht
- Verlagsrecht und Musikverlagsrecht
- Recht der öffentlichen Wort- und Bildberichterstattung
- Rundfunkrecht
- Jugendmedienschutz
- Telemedien- und Telekommunikationsrecht
- Recht der Unterhaltungs- und Kulturveranstaltungen
- Kulturförderung
- Medienarbeitsrecht und Sozialrecht
- Verfahrensrecht
Artikelnummern
Diesem Produkt sind folgende ISBN bzw. Artikelnummern zugeordnet:
ISBN-13: |
978-3-406-69219-2 978-3406692192 |
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EAN-13: | 9783406692192 |