Markenrecht

von Franz Hacker


ISBN-13: 978-3-452-29914-7
Schriftenreihe: Heymanns Einführungen zum gewerblichen Rechtsschutz
Erscheinungsjahr: 2022
Verlag: Carl-Heymanns-Verlag
Ausgabe: 6. Auflage 2022
Umfang / Format: 450 Seiten, Kartoniert
Medium: Buch

Sofort lieferbar

79,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versand

Beschreibung

Die einführende Gesamtdarstellung in einem Band erläutert Grund und Zweck sowie den systematischen Zusammenhang des nationalen, europäischen und internationalen Marken- und Kennzeichenrechts.

Schwerpunkte sind absolute Schutzhindernisse, Benutzungszwang, Verletzungstatbestände und Rechtsfolgen der Markenverletzung. Behandelt werden auch die Grundzüge des Rechts der Unternehmenskennzeichen und der Werktitel.

Neu in der 6. Auflage:

  • Einarbeitung des Markenmodernisierungsgesetzes (MaMoG)
  • Einarbeitung der unionsrechtlichen Parallelvorschriften
  • Kollektiv- und Gewährleistungsmarken
  • Einbeziehung des Rechts der geographischen Herkunftsangaben

Artikelnummern

Diesem Produkt sind folgende ISBN bzw. Artikelnummern zugeordnet:

ISBN-13: 978-3-452-29914-7
978-3452299147
EAN-13: 9783452299147