Beschreibung
Dieser Leitfaden für die Praxis des Markenrechts und der Markenführung:
- erläutert in chronologischer Reihenfolge die Schritte von Kreation und Definition einer Marke, über die Arten von Marken und deren Anmeldung und Erhaltung bis zur Verteidigung
- vermittelt das notwendige Know-how für die Entscheidung, ob eine Marke das richtige Schutzrecht ist und ob sie Registerschutz braucht, sowie für die möglichst effiziente Anmeldung zur Eintragung in das Register und für die Pflege einer eingetragenen Marke
- zeigt auf, welche dieser Schritte der Anmelder kostensparend selbständig durchführen kann und in welcher Situation die Hinzuziehung professioneller Hilfe ratsam ist
- sveranschaulicht anhand zahlreicher und aktueller Beispielfälle aus der Praxis, Tipps und Argumentationsstrategien
Die Neuauflage stellt auch die im Rahmen des Markenmodernisierungsgesetzes 2019 ergangenen Neuerungen dar, inkl. der neuen Markenformen sowie der Gewährleistungsmarke als neue Markenkategorie.
Artikelnummern
Diesem Produkt sind folgende ISBN bzw. Artikelnummern zugeordnet:
ISBN-13: |
978-3-406-76621-3 978-3406766213 |
---|---|
EAN-13: | 9783406766213 |