Markengesetz. Kommentar

von Paul Ströbele, Franz Hacker, Frederick Thiering (Hrsg.)


ISBN-13: 978-3-452-29507-1
Schriftenreihe: Heymanns Kommentare
Erscheinungsjahr: 2021
Verlag: Carl-Heymanns-Verlag
Ausgabe: 13. Auflage 2021
Umfang / Format: 3.972 Seiten, Hardcover
Medium: Buch

Sofort lieferbar

269,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versand

Beschreibung

Für Markenrechtsspezialisten von Markenspezialisten - mit den wichtigsten Inhalten auch aus nicht veröffentlichten Entscheidungen. Früh neue markenrechtliche Fragen, Probleme und Trends erkennen.

Der umfassende markenrechtliche Kommentar:

  • Schnell umsetzbare Lösungen auch für komplexe Probleme
  • Prägnante Formulierungen bei wissenschaftlicher Gründlichkeit
  • Know-how für Verletzungsprozesse
  • Alles zu Verfahren vor DPMA und BPatG
  • Änderungen durch 2. PatModG bereits berücksichtigt
  • effizienter Zugriff durch optimale Entscheidungs- und Sachregister.

Erfahrungen mit den Neuerungen des MaMoG:

  • Gewährleistungsmarke
  • neue Markenformen
  • neue Schutzhindernisse
  • Änderungen im Widerspruchsverfahren
  • neue Verfalls- und Nichtigkeitsverfahren vor dem DPMA
  • Eintragung von Lizenzen und Bereitschaftserklärungen

Erschlossen ist die komplette nationale und europäische Spruchpraxis (EuGH, EuG, BGH, BPatG, Instanzgerichte) einschließlich der Entwicklungen in der Schweiz und in Österreich, die Autoren gewichten die Entscheidungen und zeigen ihre Folgen. Enthält rund 50.000 Rechtsprechungsnachweise.

Artikelnummern

Diesem Produkt sind folgende ISBN bzw. Artikelnummern zugeordnet:

ISBN-13: 978-3-452-29507-1
978-3452295071
EAN-13: 9783452295071