Marken und andere Kennzeichen

Handbuch für die Praxis

von Ulrich Hildebrandt


ISBN-13: 978-3-452-29879-9
Schriftenreihe: Nein
Erscheinungsjahr: 2021
Verlag: Carl-Heymanns-Verlag
Ausgabe: 6. Auflage 2022
Umfang / Format: ca. 1200 Seiten, Hardcover
Medium: Buch

Sofort lieferbar

179,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versand

Beschreibung

Markenrecht umfassend materiell- und prozessrechtlich und strategisch dargestellt

Das große Handbuch bietet umfassende Information zum Marken- und Kennzeichenrecht. Spezialisten aus Anwaltschaft und Unternehmen können das Handbuch als Nachschlagewerk verwenden und profitieren von der umfassenden Auswertung der Rechtsprechung auf nationaler und gemeinschaftsrechtlicher Ebene sowie den Prognosen des Autors. Der klare Aufbau des Werkes und die Systematisierung der ergangenen Rechtsprechung ermöglichen auch einen raschen fundierten Einstieg in die schwierige Materie.

Das Werk ist ganz auf die Anforderungen der Praxis ausgerichtet. Komplexe Abwägungsprozesse werden mit Hilfe von Fallbeispielen anschaulich dargestellt. Checklisten zur Verwechslungsgefahr und zur Kennzeichenpraxis ermöglichen auch dem weniger erfahrenen Praktiker, die komplizierte Thematik richtig zu beurteilen, die richtigen Schritte zu unternehmen und Fristen zu beachten.

Neu in der 6. Auflage:

  • Vollstandige Umsetzung der Markenrechtsreform in Deutschland
  • Neue Konvergenzprogramme des Europaischen Netzwerks fur Marken und Geschmacksmuster
  • Bedeutung von Disclaimern von Marken
  • Rechtsprechung zur rechtserhaltenden Benutzung
  • Rechtsprechung zu Markenverletzungen im Internet
  • Rechtsprechung zu Garantie- und Kollektivmarken
  • Ruckrufanspruch als Bestandteil des Unterlassungsanspruchs
  • Beeinflussung des Verkehrsverstandnisses durch Social Media

Des Weiteren wurden ca. 700 neue Entscheidungen von BGH, EuG und EuGH ausgewertet.

Artikelnummern

Diesem Produkt sind folgende ISBN bzw. Artikelnummern zugeordnet:

ISBN-13: 978-3-452-29879-9
978-3452298799
EAN-13: 9783452298799