Marken und andere Kennzeichen

Handbuch für die Praxis

von Ulrich Hildebrandt


ISBN-13: 978-3-452-29192-9
Schriftenreihe: Nein
Erscheinungsjahr: 2019
Verlag: Carl-Heymanns-Verlag
Ausgabe: 5. Auflage 2019
Umfang / Format: 1024 Seiten, Hardcover
Medium: Buch

Sofort lieferbar

179,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versand

Beschreibung

Das große Handbuch bietet umfassende Information zum Marken- und Kennzeichenrecht. Spezialisten aus Anwaltschaft und Unternehmen können das Handbuch als Nachschlagewerk verwenden und profitieren von der umfassenden Auswertung der Rechtsprechung auf nationaler und gemeinschaftsrechtlicher Ebene sowie den Prognosen des Autors. Der klare Aufbau des Werkes und die Systematisierung der ergangenen Rechtsprechung ermöglichen auch einen raschen fundierten Einstieg in die schwierige Materie.

Das Werk ist ganz auf die Anforderungen der Praxis ausgerichtet. Komplexe Abwägungsprozesse werden mit Hilfe von Fallbeispielen anschaulich dargestellt. Checklisten zur Verwechslungsgefahr und zur Kennzeichenpraxis ermöglichen auch dem weniger erfahrenen Praktiker, die komplizierte Thematik richtig zu beurteilen, die richtigen Schritte zu unternehmen und Fristen zu beachten.

Neu in der 5. Auflage:

  • Umsetzung der Markenrechtsreform in Deutschland
  • Neue Delegierte Verordnung über die Unionsmarke und Unionsmarkendurchführungsverordnung
  • Konvergenzprogramme des Europäischen Netzwerks für Marken und Geschmacksmuster
  • Konzept der Garantiemarke
  • Konzept der Seniorität im Unionsmarkenrecht
  • Rückrufanspruch als Bestandteil des Unterlassungsanspruchs
  • Beeinflussung des Verkehrsverständnisses durch Social Media
  • Auswertung von ca. 700 neuen Entscheidungen von BGH, EuG und EuGH

Artikelnummern

Diesem Produkt sind folgende ISBN bzw. Artikelnummern zugeordnet:

ISBN-13: 978-3-452-29192-9
978-3452291929
EAN-13: 9783452291929