Beschreibung
Wegweisender Ratgeber für ein erfolgreiches Business Development
Dieses Buch bietet einen Überblick über die wichtigen Themen des Kanzleimanagements. Die Autoren sind Managing Partner national und international agierender Kanzleien unterschiedlicher Ausrichtung. Das Buch richtet sich an Anwälte, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater aus kleinen wie großen Einheiten, Fachkräfte aus Management und Business-Teams der Kanzleien sowie an Berater, denen es eine Hilfestellung bei den besonderen Fragestellungen von Kanzleien bietet.
Für die 4. Auflage wurde das Buch vollständig überarbeitet und um mehrere Kapitel ergänzt.
Aus dem Inhalt
- Management in Kanzleien
- Strategische Ausrichtung von Kanzleien
- Der integrierte Beratungsansatz am Beispiel von PricewaterhouseCoopers
- Besondere Herausforderungen mittelständischer MDP-Kanzleien
- Boutique-Kanzleien: Mit Spezialisierung zum Erfolg
- Integration und Spannungsfelder für das deutsche Management einer globalen Kanzlei
- Geschäftsmodelle für die Kanzlei der Zukunft
- Karrierewege und Partnerwerdung
- Profitverteilungs- und Anreizsysteme in Partnergesellschaften
- Profitabilitätsmanagement
- Rolle und Aufgaben des Managing Partners einer Kanzlei
- The World of Work in 2025
- Legal Tech - Einblicke und Ausblicke in die neuen Technologien für Kanzleien
- Innovationskultur
- Erfolgreiches Business Networking
Artikelnummern
Diesem Produkt sind folgende ISBN bzw. Artikelnummern zugeordnet:
ISBN-13: |
978-3-658-22604-6 978-3658226046 |
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EAN-13: | 9783658226046 |