Heilmittelwerbegesetz. Kommentar

von Peter Bülow, Gerhard Ring, Markus Artz, Kerstin Brixius


ISBN-13: 978-3-452-29817-1
Schriftenreihe: Heymann Taschenkommentare
Erscheinungsjahr: 2022
Verlag: Carl-Heymanns-Verlag
Ausgabe: 6. Auflage 2022
Umfang / Format: ca. 900 Seiten, Hardcover
Medium: Buch

Sofort lieferbar

189,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versand

Beschreibung

Der Kommentar erläutert in klarer und präziser Sprache Entstehung, Aufbau und Bestimmungen des HWG, europäisches Recht zur Öffentlichkeits- und Fachkreiswerbung, Verbote und Gebote in der Heilmittelwerbung, Geldbußen und Strafen bei Verstößen gegen das HWG, wettbewerbsrechtliche Anspruchsgrundlagen von Konkurrenten und Verbrauchern.

Neu in der 6. Auflage:

  • Das UWG ist durch das »Gesetz zur Stärkung des fairen Wettbewerbs« grundlegend novelliert worden: Abmahnung § 8c UWG, weitgehende Abschaffung des "fliegenden Gerichtsstands" § 14 UWG, Änderung UKlaG
  • Weitere Gesetzesänderungen und -ergänzungen: Medizinprodukte in § 1, plastisch-chirurgische Eingriffe, Fernbehandlung (§ 9 Satz 2), Teleshopping § 8 Satz 1 HWG, Ergänzung § 12 HWG
  • Wichtige Entscheidungen wie das neue BGH-Urteil zu DocMorris und das aktuelle EuGH-Urteil zu Preisausschreibungen
  • Gesetzesänderungen und neueste Rechtsprechung sind bis einschließlich November 2021 berücksichtigt

Artikelnummern

Diesem Produkt sind folgende ISBN bzw. Artikelnummern zugeordnet:

ISBN-13: 978-3-452-29817-1
978-3452298171
EAN-13: 9783452298171