Beschreibung
Der Kommentar erläutert in klarer und präziser Sprache Entstehung, Aufbau und Bestimmungen des HWG, europäisches Recht zur Öffentlichkeits- und Fachkreiswerbung, Verbote und Gebote in der Heilmittelwerbung, Geldbußen und Strafen bei Verstößen gegen das HWG, wettbewerbsrechtliche Anspruchsgrundlagen von Konkurrenten und Verbrauchern.
Neu in der 6. Auflage:
- Das UWG ist durch das »Gesetz zur Stärkung des fairen Wettbewerbs« grundlegend novelliert worden: Abmahnung § 8c UWG, weitgehende Abschaffung des "fliegenden Gerichtsstands" § 14 UWG, Änderung UKlaG
- Weitere Gesetzesänderungen und -ergänzungen: Medizinprodukte in § 1, plastisch-chirurgische Eingriffe, Fernbehandlung (§ 9 Satz 2), Teleshopping § 8 Satz 1 HWG, Ergänzung § 12 HWG
- Wichtige Entscheidungen wie das neue BGH-Urteil zu DocMorris und das aktuelle EuGH-Urteil zu Preisausschreibungen
- Gesetzesänderungen und neueste Rechtsprechung sind bis einschließlich November 2021 berücksichtigt
Artikelnummern
Diesem Produkt sind folgende ISBN bzw. Artikelnummern zugeordnet:
ISBN-13: |
978-3-452-29817-1 978-3452298171 |
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EAN-13: | 9783452298171 |