Beschreibung
Das Foto- und Bildrecht spielt in der täglichen Presse-, Verlags- und Agenturpraxis eine immer größere Rolle. Dabei geht es z.B. um Lizenzierungsgeschäfte, um die presserechtlich hochkomplexen Probleme des Rechts am eigenen Bild, um die Anwendung des Urheberrechts auf fotorechtliche Fälle und um spezielle Rechtsfragen, die sich aus der Veröffentlichung von Fotos im Internet ergeben.
Im Rahmen dieses Werkes wird das Foto- und Bildrecht umfassend und eingehend von einem Spezialisten auf diesem Gebiet dargestellt.
Die Neuauflage:
- Kommentierung der neuesten Rechtsprechung zum Schutz der Privatsphäre, zu Schadenersatz- und Leistungsansprüchen
- Besondere Berücksichtigung der Folgen ungebremsten Postings in sozialen Netzwerken (mögliche Verletzung des Rechts am eigenen Bild mit Unterlassungs- und Schadenersatzfolgen)
Ihre Vorteile:
- ausführliche Kommentierung aller Aspekte des Foto- und Bildrechts anhand der aktuellen Rechtsprechung (BGH, BVerfG, EMGR und Instanzgerichte)
- exemplifiziert auch anhand von zahlreichen Urteilen zu sogenannten "Celebrities" (z.B. "Caroline von Monaco"-Urteile u.v.m.)
- über 300 Seiten gebündeltes Fachwissen in bewährter Qualität
Artikelnummern
Diesem Produkt sind folgende ISBN bzw. Artikelnummern zugeordnet:
ISBN-13: |
978-3-406-77366-2 978-3406773662 |
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EAN-13: | 9783406773662 |