Beschreibung
Steuerberater können es sich immer weniger leisten, allein auf gute Arbeit und Mund-zu-Mund-Propaganda zu vertrauen. Das Internet hat sich als Informationsquelle und als Träger des Austauschs etabliert und sollte heute selbstverständlicher Bestandteil jedes Kanzlei-Marketings sein. Dem Social Media-Marketing wird in den kommenden Jahren besondere Bedeutung für die Positionierung des Beraters zuwachsen.
In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie:
- Ihre Website attraktiv gestalten und anonyme Besucher zu Interessenten machen
- Ihre Website für Suchmaschinen optimieren, um möglichst weit oben im Ranking zu landen
- mit Plattformen wie XING oder LinkedIn ein wertvolles Unternehmer-Netzwerk aufbauen und über den Multipliktatoreffekt einfach mit Mandanten und Interessenten in Kontakt bleiben
- die persönliche Weiterempfehlung über das Internet noch verstärken können
- sich rechtssicher im Social Web bewegen
- ob Sie als Kanzlei wirklich eine Facebook Präsenz brauchen und welche Social Media-Kanäle bei der Ansprache neuer Zielgruppen hilfreich sind
Als "Do-it-yourself"-Anleitung zeigt Ihnen dieses Praxisbuch anhand zahlreicher Beispiele, Umsetzungstipps und Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie Sie Internet und soziale Medien optimal nutzen.
Mit einem Kapitel zum Recht im Social-Media von Rechtsanwalt Jens-Oliver Müller.
Artikelnummern
Diesem Produkt sind folgende ISBN bzw. Artikelnummern zugeordnet:
ISBN-13: |
978-3-482-64411-5 978-3482644115 |
---|---|
EAN-13: | 9783482644115 |