Ärztliches Werberecht

Mit umfassender Rechtsprechungsübersicht

Von Rumetsch, Virgilia / Kalb, Peter

Lieferbar
Lieferzeit: 3 - 5 Werktage
34,99 €
* Preise inkl. MwSt, zzgl. Versand
Mehr Informationen
ISBN-13 978-3-8114-4151-4
Erscheinungsjahr 2015
Verlag C.F. Müller Verlag
Ausgabe 1. Auflage 2015
Umfang / Format 70 Seiten, Kartoniert
Medium Buch
Die Darstellung behandelt praxisorientiert alle relevanten Fragen zum ärztlichen Werberecht und zum Werberecht der freien Gesundheitsberufe unter Berücksichtigung von Berufsrecht, UWG, HWG, MarkenG, GWB und Europarecht.

Neben einer Darstellung der wesentlichen Hintergründe und Zusammenhänge dient das Buch als Orientierungshilfe zum gegenwärtigen Stand der Rechtsprechung und ist unter Verwendung von einschlägigen Stichwörtern übersichtlich nach Kategorien geordnet. Ein Schwerpunkt liegt auf der Darstellung der Grenzen zwischen zulässiger und irreführender, anpreisender oder vergleichender Werbung.
Mehr Informationen
ISBN-13 978-3-8114-4151-4
Erscheinungsjahr 2015
Verlag C.F. Müller Verlag
Ausgabe 1. Auflage 2015
Umfang / Format 70 Seiten, Kartoniert
Medium Buch