Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Um die neuen Datenschutzrichtlinien zu erfüllen, müssen wir Sie um Ihre Zustimmung für Cookies fragen. Weitere Informationen
Ärztliches Werberecht
Mit umfassender Rechtsprechungsübersicht
Von Rumetsch, Virgilia / Kalb, Peter
Lieferbar
Lieferzeit: 3 - 5 Werktage
34,99 €
ISBN-13 | 978-3-8114-4151-4 |
---|---|
Erscheinungsjahr | 2015 |
Verlag | C.F. Müller Verlag |
Ausgabe | 1. Auflage 2015 |
Umfang / Format | 70 Seiten, Kartoniert |
Medium | Buch |
Die Darstellung behandelt praxisorientiert alle relevanten Fragen zum ärztlichen Werberecht und zum Werberecht der freien Gesundheitsberufe unter Berücksichtigung von Berufsrecht, UWG, HWG, MarkenG, GWB und Europarecht.
Neben einer Darstellung der wesentlichen Hintergründe und Zusammenhänge dient das Buch als Orientierungshilfe zum gegenwärtigen Stand der Rechtsprechung und ist unter Verwendung von einschlägigen Stichwörtern übersichtlich nach Kategorien geordnet. Ein Schwerpunkt liegt auf der Darstellung der Grenzen zwischen zulässiger und irreführender, anpreisender oder vergleichender Werbung.
Neben einer Darstellung der wesentlichen Hintergründe und Zusammenhänge dient das Buch als Orientierungshilfe zum gegenwärtigen Stand der Rechtsprechung und ist unter Verwendung von einschlägigen Stichwörtern übersichtlich nach Kategorien geordnet. Ein Schwerpunkt liegt auf der Darstellung der Grenzen zwischen zulässiger und irreführender, anpreisender oder vergleichender Werbung.