Münchener Anwaltshandbuch Urheber- und Medienrecht

von Peter Raue, Jan Hegemann (Hrsg.)


ISBN-13: 978-3-406-69219-2
Schriftenreihe: Münchener AnwaltsHandbuch
Erscheinungsjahr: 2017
Verlag: C.H. Beck Verlag
Ausgabe: 2. überarbeitete und erweiterte Auflage 2017
Umfang / Format: 1233 Seiten, Hardcover
Medium: Buch

Sofort lieferbar

179,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versand

Beschreibung

Das Handbuch behandelt das Urheber- und Medienrecht so umfassend, wie es der Katalog des § 14 j FAO vorsieht. Die vielfältigen Einzelthemen sind ausführlich und vernetzt dargestellt und von erfahrenen Praktikern mandatsgerecht aufbereitet. Die übersichtliche Darstellungsform enthält zahlreiche Checklisten, Formulierungsvorschläge, Fallbeispiele und Hinweise für die effektive Fallbearbeitung. Als Einstiegs- und Nachschlagewerk sowie als Ausbildungslektüre für den Fachanwaltslehrgang ist das Handbuch damit bestens geeignet.

Die erweiterte 2. Auflage berücksichtigt alle Rechtsänderungen der ablaufenden Legislaturperiode und viele weitere, hochaktuelle Themen wie das reformierte Leistungsschutzrecht, die rechtlichen Entwicklungen im Bereich des Internets und der sozialen Netzwerke sowie das Online-Streaming. Insbesondere das neue Urhebervertragsrecht und das Kulturgutschutzgesetz sind eingearbeitet.


ISBN-13: 978-3-406-69219-2
Schriftenreihe: Münchener AnwaltsHandbuch
Erscheinungsjahr: 2017
Verlag: C.H. Beck Verlag
Ausgabe: 2. überarbeitete und erweiterte Auflage 2017
Umfang / Format: 1233 Seiten, Hardcover
Medium: Buch

Aus dem Inhalt

  • Urheberrecht und Urhebervertragsrecht
  • Verlagsrecht und Musikverlagsrecht
  • Recht der öffentlichen Wort- und Bildberichterstattung
  • Rundfunkrecht
  • Jugendmedienschutz
  • Telemedien- und Telekommunikationsrecht
  • Recht der Unterhaltungs- und Kulturveranstaltungen
  • Kulturförderung
  • Medienarbeitsrecht und Sozialrecht
  • Verfahrensrecht

Artikelnummern

Diesem Produkt sind folgende ISBN bzw. Artikelnummern zugeordnet:

ISBN-13: 978-3-406-69219-2
978-3406692192
EAN-13: 9783406692192