Beschreibung
"Im Übrigen ist das Lehrbuch mit gutem Grund so erfolgreich. Es ist leicht lesbar geschrieben. Es überfrachtet nichts."
Helmut Goerlich Sächsische Verwaltungsblätter 2017, 28–29
"Wer dieses Buch ordentlich durchgearbeitet hat, braucht sich bei Prüfungen keine Sorgen machen."
Stephan Schenk, jurawelt.com (12/2010)
"[...] für Studenten, die ihren Schwerpunkt im Medienrecht gewählt haben, praktisch unentbehrlich."
Bernd Holznagel Deutsches Verwaltungsblatt 2009, 1233 f.
Aus dem Inhalt
- Einleitung
- 1. Kapitel: Inhalt und Bedeutung der Medien
- 2. Kapitel: Allgemeine Verfassungsprinzipien
- 3. Kapitel: Mediengrundrechte
- 4. Kapitel: Persönlichkeitsrecht und Rechtsschutz gegenüber Medien
- 5. Kapitel: Urheberrecht
- 6. Kapitel: Jugendschutz, Datenschutz, Wettbewerbsrecht, Strafrecht
- 7. Kapitel: Europäische und internationale Medienordnung
- 8. Kapitel: Presse
- 9. Kapitel: Buch
- 10. Kapitel: Rundfunk
- 11. Kapitel: Film
- 12. Kapitel: Multimedia
- Anhang
Artikelnummern
Diesem Produkt sind folgende ISBN bzw. Artikelnummern zugeordnet:
ISBN-13: |
978-3-8252-5646-3 978-3825256463 |
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EAN-13: | 9783825256463 |