Medienrecht. Lehrbuch

Lehrbuch des gesamten Medienrechts unter besonderer Berücksichtigung von Presse, Rundfunk und Multimedia

von Frank Fechner


ISBN-13: 978-3-8252-5646-3
Schriftenreihe: Nein
Erscheinungsjahr: 2021
Verlag: UTB Verlag
Ausgabe: 21. aktualisierte und ergänzte Auflage 2021
Umfang / Format: 467 Seiten, Kartoniert
Medium: Buch

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Beschreibung

"Im Übrigen ist das Lehrbuch mit gutem Grund so erfolgreich. Es ist leicht lesbar geschrieben. Es überfrachtet nichts."
Helmut Goerlich Sächsische Verwaltungsblätter 2017, 28–29

"Wer dieses Buch ordentlich durchgearbeitet hat, braucht sich bei Prüfungen keine Sorgen machen."
Stephan Schenk, jurawelt.com (12/2010)

"[...] für Studenten, die ihren Schwerpunkt im Medienrecht gewählt haben, praktisch unentbehrlich."
Bernd Holznagel Deutsches Verwaltungsblatt 2009, 1233 f.

Aus dem Inhalt

  • Einleitung
  • 1. Kapitel: Inhalt und Bedeutung der Medien
  • 2. Kapitel: Allgemeine Verfassungsprinzipien
  • 3. Kapitel: Mediengrundrechte
  • 4. Kapitel: Persönlichkeitsrecht und Rechtsschutz gegenüber Medien
  • 5. Kapitel: Urheberrecht
  • 6. Kapitel: Jugendschutz, Datenschutz, Wettbewerbsrecht, Strafrecht
  • 7. Kapitel: Europäische und internationale Medienordnung
  • 8. Kapitel: Presse
  • 9. Kapitel: Buch
  • 10. Kapitel: Rundfunk
  • 11. Kapitel: Film
  • 12. Kapitel: Multimedia
  • Anhang

Artikelnummern

Diesem Produkt sind folgende ISBN bzw. Artikelnummern zugeordnet:

ISBN-13: 978-3-8252-5646-3
978-3825256463
EAN-13: 9783825256463