Markenrecht

von Franz Hacker


ISBN-13: 978-3-452-28740-3
Schriftenreihe: Heymanns Einführungen zum gewerblichen Rechtsschutz
Erscheinungsjahr: 2016
Verlag: Carl-Heymanns-Verlag
Ausgabe: 4. Auflage 2016
Umfang / Format: 384 Seiten, Kartoniert
Medium: Buch

Sofort lieferbar

64,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versand

Beschreibung

Die einführende Gesamtdarstellung erläutert Grund und Zweck sowie den systematischen Zusammenhang des nationalen Marken- und Kennzeichenrechts mit seinen europäischen und internationalen Bezügen in einem Band.

Schwerpunkte sind absolute Schutzhindernisse, Benutzungszwang, Verletzungstatbestände und Rechtsfolgen der Markenverletzung. Behandelt werden auch die Grundzüge des Rechts der Unternehmenskennzeichen und der Werktitel. Zahlreiche neue Beispiele und Fälle aus der Rechtsprechung vor allem des Europäischen Gerichtshofs (EuGH), des Bundesgerichtshofs (BGH) und des Bundespatentgerichts (BPatG) erleichtern das Verständnis.


ISBN-13: 978-3-452-28740-3
Schriftenreihe: Heymanns Einführungen zum gewerblichen Rechtsschutz
Erscheinungsjahr: 2016
Verlag: Carl-Heymanns-Verlag
Ausgabe: 4. Auflage 2016
Umfang / Format: 384 Seiten, Kartoniert
Medium: Buch

Artikelnummern

Diesem Produkt sind folgende ISBN bzw. Artikelnummern zugeordnet:

ISBN-13: 978-3-452-28740-3
978-3452287403
EAN-13: 9783452287403