Markenrecht

von Franz Hacker


ISBN-13: 978-3-452-29193-6
Schriftenreihe: Heymanns Einführungen zum gewerblichen Rechtsschutz
Erscheinungsjahr: 2020
Verlag: Carl-Heymanns-Verlag
Ausgabe: 5. Auflage 2020
Umfang / Format: 412 Seiten, Kartoniert
Medium: Buch

Sofort lieferbar

69,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versand

Beschreibung

Die einführende Gesamtdarstellung in einem Band erläutert Grund und Zweck sowie den systematischen Zusammenhang des nationalen und internationalen Marken- und Kennzeichenrechts mit seinen europäischen und internationalen Bezügen. Schwerpunkte sind absolute Schutzhindernisse, Benutzungszwang, Verletzungstatbestände und Rechtsfolgen der Markenverletzung. Behandelt werden auch die Grundzüge des Rechts der Unternehmenskennzeichen und der Werktitel.

Neu in der 5. Auflage:

  • Einarbeitung des Markenmodernisierungsgesetzes (MaMoG)
  • Einarbeitung der unionsrechtlichen Parallelvorschriften

Zahlreiche neue Beispiele und Fälle aus der Rechtsprechung, vor allem des Europäischen Gerichtshofs (EuGH), des Bundesgerichtshofs (BGH) und des Bundespatentgerichts (BPatG) erleichtern das Verständnis.

Artikelnummern

Diesem Produkt sind folgende ISBN bzw. Artikelnummern zugeordnet:

ISBN-13: 978-3-452-29193-6
978-3452291936
EAN-13: 9783452291936