Markengesetz. Kommentar

Gesetz über den Schutz von Marken und sonstigen Kennzeichen

von Reinhard Ingerl, Christian Rohnke


ISBN-13: 978-3-406-59047-4
Schriftenreihe: Gelbe Erläuterungsbücher
Erscheinungsjahr: 2010
Verlag: C.H. Beck Verlag
Ausgabe: 3. neu bearbeitete Auflage 2010
Umfang / Format: 2052 Seiten, in Leinen
Medium: Buch

Sofort lieferbar

145,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versand

Beschreibung

Der Ingerl/Rohnke hat sich als unentbehrliches Arbeitsmittel der markenrechtlichen Praxis etabliert. Der gedanklich und optisch klar strukturierte Aufbau der Erläuterungen führt schnell zu den für die Fall-Lösung wichtigen Aspekten und Entscheidungen.

Systematische Darstellungen erläutern Schwerpunktthemen wie Verletzungsansprüche und das Eintragungsverfahren. Die praxiswichtige EuGH-Rechtsprechung ist eingehend berücksichtigt. Ein Textanhang und ein Entscheidungsregister mit Kommentarfundstellen runden das Werk ab.

Mit Stand 1. Mai 2010 berücksichtigt die Neuauflage 13 Änderungsgesetze, insbesondere das Gesetz zur Verbesserung der Durchsetzung von Rechten des geistigen Eigentums. Aktuelle Schwerpunkte sind:

  • die neueste EuGH-Rechtsprechung zur Markenverletzung und zu den Schutzschranken
  • kennzeichenrechtliche Anspruchslehre
  • Schutz der Unternehmenskennzeichen und Werktitel
  • Domain-Recht und andere internetspezifische Kennzeichenverwendungen
  • Schnittstellen zum Wettbewerbsrecht nach UWG-Reform und Umsetzung der UGP-Richtlinie

ISBN-13: 978-3-406-59047-4
Schriftenreihe: Gelbe Erläuterungsbücher
Erscheinungsjahr: 2010
Verlag: C.H. Beck Verlag
Ausgabe: 3. neu bearbeitete Auflage 2010
Umfang / Format: 2052 Seiten, in Leinen
Medium: Buch

Artikelnummern

Diesem Produkt sind folgende ISBN bzw. Artikelnummern zugeordnet:

ISBN-13: 978-3-406-59047-4
978-3406590474
EAN-13: 9783406590474