Marken- und Kennzeichenrecht

Handbuch zum deutschen und europäischen Recht

von Paul Lange

Reinlesen


ISBN-13: 978-3-406-58229-5
Schriftenreihe: Nein
Erscheinungsjahr: 2012
Verlag: C.H. Beck Verlag
Ausgabe: 2. Auflage 2012
Umfang / Format: 1943 Seiten, in Leinen
Medium: Buch

Sofort lieferbar

179,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versand

Beschreibung

Das Marken- und Kennzeichenrecht ist ein zentrales Gebiet des gesamten Gewerblichen Rechtsschutzes. Es ist geprägt von einer enormen Fülle an Rechtsprechung des BGH und des ebenfalls zuständigen BPatG. Dieses umfassende Handbuch ist auf die Bedürfnisse der Praxis zugeschnitten und stellt das gesamte Rechtsgebiet - didaktisch und dogmatisch hervorragend aufgearbeitet - systematisch dar. Diese in Darstellung und Stil vorzügliche Neuerscheinung hat mehr als 3.100 relevante markenrechtliche Entscheidungen verarbeitet und bietet einen präzisen und detailreichen Wegweiser durch das gesamte Marken- und Kennzeichenrecht.

Die Neuauflage bringt eine deutliche Erweiterung des Inhalts mit den nachfolgenden Schwerpunkten:

  • das gesamte Namensrecht, einschließlich der Persönlichkeitsrechte
  • das internationale materielle und prozessuale Kennzeichenrecht
  • das HGB-Firmenrecht, einschließlich des Umwandlungsrechts
  • die Enforcement-Richtlinie
  • das kennzeichenrelevante Verbraucherrecht nach der UGP-Richtlinie
  • die umfassende Darstellung der Verordnungen zum Schutz geografischer Herkunftsangaben, einschließlich für Wein und Spirituosen
  • das Recht der Lebensmittelspezialitätenbezeichnungen
  • das zeichenrechtliche Internet-Recht
  • die Funktionensystematik
  • die Verfahren vor HABM, Gericht und Gerichtshof
  • das Grenzbeschlagnahmeverfahren
  • die Risiken der kennzeichenrechtlichen Rechtsverfolgung

ISBN-13: 978-3-406-58229-5
Schriftenreihe: Nein
Erscheinungsjahr: 2012
Verlag: C.H. Beck Verlag
Ausgabe: 2. Auflage 2012
Umfang / Format: 1943 Seiten, in Leinen
Medium: Buch

Artikelnummern

Diesem Produkt sind folgende ISBN bzw. Artikelnummern zugeordnet:

ISBN-13: 978-3-406-58229-5
978-3406582295
EAN-13: 9783406582295