Marken und andere Kennzeichen

Handbuch für die Praxis

von Ulrich Hildebrandt

Vorbestellung

Dieses Buch erscheint neu im November 2017, Preis ca. 148 €. Gern merken wir Ihre Bestellung vor und liefern sofort nach Erscheinen.


ISBN-13: 978-3-452-28902-5
Schriftenreihe: Nein
Erscheinungsjahr: 2018
Verlag: Carl-Heymanns-Verlag
Ausgabe: 4. Auflage 2018
Umfang / Format: ca. 850 Seiten, Hardcover
Medium: Buch

Vorbestellung möglich

148,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versand

Beschreibung

as große Handbuch bietet umfassende Information zum Marken- und Kennzeichenrecht. Spezialisten aus Anwaltschaft und Unternehmen können das Handbuch als Nachschlagewerk verwenden und profitieren von der umfassenden Auswertung der Rechtsprechung auf nationaler und gemeinschaftsrechtlicher Ebene sowie den Prognosen des Autors. Der klare Aufbau des Werkes und die Systematisierung der ergangenen Rechtsprechung ermöglichen auch einen raschen fundierten Einstieg in die schwierige Materie.

Das Werk ist ganz auf die Anforderungen der Praxis ausgerichtet. Komplexe Abwägungsprozesse werden mit Hilfe von Fallbeispielen anschaulich dargestellt. Checklisten zur Verwechslungsgefahr und zur Kennzeichenpraxis ermöglichen auch dem weniger erfahrenen Praktiker, die komplizierte Thematik richtig zu beurteilen, die richtigen Schritte zu unternehmen und Fristen zu beachten.

Neu in der 4. Auflage:

  • Neuerungen durch die Markenrechtsreform 2016/2017
  • Geänderte Entscheidungspraxis des EuGH bei Formmarken
  • Systemwechsel bei der Zeichenkollision mehrteiliger Marken
  • Neue Rechtsprechung zu territorial nur begrenzt bekannten Unionsmarken
  • Umfangreiche Darstellung der prozessualen Besonderheiten in Konflikten mit Unionsmarken

Des Weiteren wurden 1.000 neue Entscheidungen von BGH, EuG und EuGH ausgewertet.


ISBN-13: 978-3-452-28902-5
Schriftenreihe: Nein
Erscheinungsjahr: 2018
Verlag: Carl-Heymanns-Verlag
Ausgabe: 4. Auflage 2018
Umfang / Format: ca. 850 Seiten, Hardcover
Medium: Buch

Artikelnummern

Diesem Produkt sind folgende ISBN bzw. Artikelnummern zugeordnet:

ISBN-13: 978-3-452-28902-5
978-3452289025
EAN-13: 9783452289025