Handbuch Marken- und Designrecht

von Maximiliane Stöckel (Hrsg.)


ISBN-13: 978-3-503-23758-6
Schriftenreihe: Berliner Handbücher
Erscheinungsjahr: 2024
Verlag: Erich-Schmidt-Verlag
Ausgabe: 4. völlig neu bearbeitete Auflage 2024
Umfang / Format: 785 Seiten, Hardcover
Medium: Buch

Sofort lieferbar

118,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versand

Beschreibung

Das Marken- und Designrecht hat sich längst zu einem industriepolitischen Instrumentarium von überragender Bedeutung entwickelt. Ob Etablierung, Pflege, Durchsetzung und Verteidigung von Marken oder auch grundlegende Bewertungs- und Führungsfragen: Markenstrategie ist "Chefsache" und ein kritischer Erfolgsfaktor in jedem Unternehmen.

Eine Gesamtschau des nationalen und supranationalen Marken- und Designrechts, einschließlich des bedeutenden Rechts der Kennzeichen im Internet, bietet Ihnen dieses bewährte Handbuch. Die 4. Auflage greift wichtige ergangene Neuregelungen wie die Unionsmarkenverordnung oder das Markenrechtsmodernisierungsgesetz ebenso auf wie die jüngsten, mit immateriellen Vermögenswerten verbundenen steuerrechtlichen Implikationen.

Im Fokus u.a.:

  • Markenrecht
  • Sonstige Kennzeichen
  • Marken- und Produktpiraterie
  • Grenzbeschlagnahme
  • Domains
  • Lizenzen
  • Designs
  • Markenbewertung sowie -führung
  • Steuerrecht

Alle Autorinnen und Autoren sind durch langjährige Einblicke in die unternehmerische Praxis mit der Thematik bestens vertraut.

Artikelnummern

Diesem Produkt sind folgende ISBN bzw. Artikelnummern zugeordnet:

ISBN-13: 978-3-503-23758-6
978-3503237586
EAN-13: 9783503237586