Leseproben & Dokumente

Handbuch Marken- und Designrecht

von Maximiliane Stöckel (Hrsg.)

Reinlesen


ISBN-13: 978-3-503-14154-8
Schriftenreihe: Berliner Handbücher
Erscheinungsjahr: 2013
Verlag: Erich-Schmidt-Verlag
Ausgabe: 3. neu bearbeitete und wesentlich erweiterte Auflage 2013
Umfang / Format: 893 Seiten, Hardcover, mit Onlineangebot
Medium: Buch

Sofort lieferbar

128,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versand

Beschreibung

Die Rechtsgebiete Marken- und Designrecht haben sich zu einem industriepolitischen Instrumentarium von überragender Bedeutung entwickelt. Markenführung, -bewertung und -pflege sind für Unternehmen von essentieller Bedeutung, spiegeln sie doch unternehmerischen Erfolg oder Misserfolg wider. Das Handbuch Marken- und Designrecht bietet Ihnen dazu bereits in dritter Auflage eine Gesamtschau des nationalen und supranationalen Marken- und Designrechts inkl. des Rechts der Internationalen Registrierungen. Ergänzend werden zudem die markenrechtlichen Bezüge des Domain- und Lauterkeitsrechts beleuchtet. Alle Autoren sind durch ihre jahrelange Tätigkeit für eine Vielzahl von Großunternehmen mit den Anforderungen der Markenrechtspraxis bestens vertraut. Mit diesem Handbuch geben sie ihre Expertise an Sie weiter.

Zu den Schwerpunkten des Werkes zählen:

  • Markenrecht
  • Sonstige Kennzeichen
  • Marken- und Produktpiraterie
  • Domains
  • Lizenzen
  • Design
  • Markenbewertung sowie -führung
  • Steuerrecht
  • Muster

Das neu enthaltene Kapitel zum Steuerrecht zeigt Ihnen die im Zusammenhang mit den immateriellen Vermögenswerten verbundenen steuerrechtlichen Implikationen auf. Der ebenfalls neue Beitrag zur Markenführung trägt dem Umstand Rechnung, dass Markenstrategie und die konsequente Umsetzung derselben in der Praxis für Unternehmen unverzichtbar sind. Die bewährte, umfangreiche Mustersammlung erleichtert Ihnen die Umsetzung in der Praxis zusätzlich und steht Ihnen nun auch online zur Verfügung.


ISBN-13: 978-3-503-14154-8
Schriftenreihe: Berliner Handbücher
Erscheinungsjahr: 2013
Verlag: Erich-Schmidt-Verlag
Ausgabe: 3. neu bearbeitete und wesentlich erweiterte Auflage 2013
Umfang / Format: 893 Seiten, Hardcover, mit Onlineangebot
Medium: Buch

Leseproben & Dokumente

In diesen PDF-Dokumenten finden Sie erweiterte Informationen über diesen Titel:

Artikelnummern

Diesem Produkt sind folgende ISBN bzw. Artikelnummern zugeordnet:

ISBN-13: 978-3-503-14154-8
978-3503141548
EAN-13: 9783503141548