Handbuch des Fachanwalts Urheber- und Medienrecht

von Josef Limper, Christian Musiol (Hrsg.)


ISBN-13: 978-3-452-28792-2
Schriftenreihe: Handbuch des Fachanwalts
Erscheinungsjahr: 2017
Verlag: Carl-Heymanns-Verlag
Ausgabe: 2. Auflage 2017
Umfang / Format: 1604 Seiten, Hardcover
Medium: Buch

Sofort lieferbar

178,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versand

Beschreibung

Das "Handbuch des Fachanwalts Urheber- und Medienrecht" erweitert und komplettiert die erfolgreiche und bewährte Reihe der Fachanwaltshandbücher.

Das Werk orientiert sich am vorgegebenen Fächerkanon der FAO und besticht durch eine kurze klare Erläuterung der Systematik und der praxisrelevanten Fragen anhand der Rechtsprechung von EuGH, BGH, OLG mit Hinweisen auf abweichende Praxis. Über 40 Experten, darunter Rechtsanwälte und Justiziare aus bekannten Medienunternehmen, Richter, Professoren sowie Vertreter von Verbänden und Verwertungsgesellschaften geben einen Überblick zu den spezifischen Fragestellungen des Urheber- und Medienrechts und den Problemen, die bei Film- und Musikproduktion, Buchverlagen, Bühnen und in der Bildenden Kunst bestehen können.

Das Handbuch enthält eigene Kapitel zu urheberrechtlichen Fragestellungen in der Insolvenz sowie zu Unternehmenstransaktionen im Medienbereich und ist somit auch für Wirtschaftskanzleien eine wertvolle Unterstützung der praktischen Arbeit.


ISBN-13: 978-3-452-28792-2
Schriftenreihe: Handbuch des Fachanwalts
Erscheinungsjahr: 2017
Verlag: Carl-Heymanns-Verlag
Ausgabe: 2. Auflage 2017
Umfang / Format: 1604 Seiten, Hardcover
Medium: Buch

Artikelnummern

Diesem Produkt sind folgende ISBN bzw. Artikelnummern zugeordnet:

ISBN-13: 978-3-452-28792-2
978-3452287922
EAN-13: 9783452287922