Gewerblicher Rechtsschutz, Urheberrecht, Medienrecht

Kommentar

von Wolfgang Büscher, Stefan Dittmer, Peter Schiwy


ISBN-13: 978-3-452-27879-1
Schriftenreihe: Nein
Erscheinungsjahr: 2015
Verlag: Carl-Heymanns-Verlag
Ausgabe: 3. Auflage 2015
Umfang / Format: 3204 Seiten, Hardcover
Medium: Buch

Sofort lieferbar

268,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versand

Beschreibung

Gesamtkommentar zum Gewerblichen Rechtsschutz nebst Urheberrecht sowie Handbuch zum Medienrecht

Die Bedeutung des gewerblichen Rechtsschutzes, des Urheber- und Medienrechts nimmt ständig weiter zu. Die europarechtlichen Vorgaben wirken wie kaum in anderen Rechtsgebieten auf die nationalen gesetzlichen Vorschriften und ihre Auslegung ein. Die einzelnen Rechtsgebiete des gewerblichen Rechtsschutzes, des Urheberrechts und des Medienrechts sind häufig eng miteinander verbunden.

Gesamtkommentar zum Gewerblichen Rechtsschutz nebst Urheberrecht sowie Handbuch zum Medienrecht: In einem Werk werden in bislang einzigartiger Weise alle wichtigen Problemkreise zusammenfasst - mit dem Know-how von über 40 Richtern, Rechtsanwälten, Patentanwälten und Unternehmensjuristen.

Hochaktuell:

  • GMV Reformentwurf der EU
  • Gesetz gegen unseriöse Geschäftspraktiken vom 1. Oktober 2013
  • Patentnovellierungsgesetz vom 19. Oktober 2013
  • Designgesetz vom 10. Oktober 2013
  • Verordnung Nr. 1151/2012 über Qualitätsregeln für Agrarerzeugnisse und Lebensmittel
  • Sechste Verordnung zur Änderung der Preisangabenverordnung
  • 15. Rundfunkänderungsstaatsvertrag

ISBN-13: 978-3-452-27879-1
Schriftenreihe: Nein
Erscheinungsjahr: 2015
Verlag: Carl-Heymanns-Verlag
Ausgabe: 3. Auflage 2015
Umfang / Format: 3204 Seiten, Hardcover
Medium: Buch

Aus dem Inhalt

Teil 1: Gewerblicher Rechtsschutz mit Urheberrecht

  • Patentgesetz
  • Designgesetz
  • Markengesetz
  • Gemeinschaftsmarkenverordnung
  • Geschmacksmustergesetz
  • Gemeinschaftsgeschmacksmusterverordnung
  • Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb
  • Heilmittelwerbegesetz
  • Preisangabenverordnung
  • Urheberrechtsgesetz
  • Urheberrechtswahrnehmungsgesetz

Teil 2: Medienrecht

  • Einführung
  • Ansprüche gegen Medien
  • Medienvertragsrecht
  • Verfassungs- und Verwaltungsrecht
  • Medienkartell- und Konzentrationsrecht

Teil 3: Lizenzvertragsrecht

Teil 4: Gebührenrecht

Artikelnummern

Diesem Produkt sind folgende ISBN bzw. Artikelnummern zugeordnet:

ISBN-13: 978-3-452-27879-1
978-3452278791
EAN-13: 9783452278791