Beschreibung
Erfolgreiche Bestandskundenpflege und Neumandatsgewinnung für kleine und mittelständische Steuerberatungskanzleien
Suchen Sie nach Lösungen, um:
- die Beziehungen zu Ihren Mandanten noch erfolgreicher zu gestalten
- mehr Weiterempfehlungen zu erhalten
- Zusatzleistungen besser zu vermarkten
- neue Mandantenpotenziale zu erschließen?
In diesem Praxisratgeber finden Sie alles, was Sie dazu brauchen!
In 5 Handlungsfeldern zeigt Ihnen die Autorin die entscheidenden Erfolgshebel, an denen Sie als Steuerberater ansetzen können. Statt abstrakter theoretischer Abhandlungen bekommen Sie hier nachvollziehbare Handlungsempfehlungen, die auf den Erfahrungen der Autorin aus ihrer 10-jährigen selbständigen Beratungspraxis basieren.
Dabei geht es ganz praktisch zu. Drei Kanzleien unterschiedlicher Größenordnung stehen Pate und setzen die Ideen und Lösungen angepasst auf ihre Situation um. Diese Beispiele vermitteln Ihnen ein Bild davon, wie auch Sie ausgewählte Marketingmaßnahmen mit "Bordmitteln", also den eigenen Ressourcen der Kanzlei, in die Praxis umsetzen können.
Aus dem Inhalt
Verständliche Darstellung der strategischen Handlungsfelder, mit Erfolgshebeln und Maßnahmenplänen und Umsetzungsbeispielen, die an unterschiedlichen Kanzleitypen ausgerichtet sind.
Standortbestimmung:
- Handlungsfeld 1: Die Positionierung - Punktlandung statt Streuverluste
- Handlungsfeld 2: Beziehungspflege - So begeistern Sie Ihre Mandanten
- Handlungsfeld 3: Empfehlungsmarketing - Tu Gutes und lass andere darüber reden
- Handlungsfeld 4: Außendarstellung - Damit Sie am kalten Markt nicht erfrieren.
- Handlungsfeld 5: Der Marketingplan - Ihr roter Faden für die Umsetzung
- Glossar
Artikelnummern
Diesem Produkt sind folgende ISBN bzw. Artikelnummern zugeordnet:
ISBN-13: |
978-3-482-60602-1 978-3482606021 |
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EAN-13: | 9783482606021 |