Beschreibung
Vertrags-, Vertriebs, IT- und Datenschutz-Recht von Apps auch für Nichtjuristen verständlich erklärt
Das Werk beinhaltet eine systematische Darstellung der Rechtsfragen und rechtlichen Rahmenbedingungen von Anwendungsprogrammen für Smartphones und Tablets (Apps). Insbesondere werden dabei neben rechtlichen Grundfragen zu Vertrieb, Entwicklung und Haftung die in diesem Teilbereich des IT-Rechts besonders wichtigen Themen Advertising und Marketing sowie Daten- und Jugendschutz behandelt.
Die Neuauflage bringt das Werk auf den neuesten rechtlichen Stand. Es berücksichtigt dabei die vielzähligen technischen Weiterentwicklungen, welche das Digitalzeitalter in seiner rasanten Entwicklung mit sich bringt. Im Datenschutzteil wird zudem die DS-GVO und deren Auswirkungen sowie der derzeitige Stand der e-Privacy Verordnung berücksichtigt. Darüber hinaus finden das neue digitale Kaufrecht im BGB und seine Auswirkungen bereits entsprechende Beachtung.
Aus dem Inhalt
- Rechtsprobleme bei der App-Entwicklung und beim App-Vertrieb
- Apps und Informationspflichten
- Apps und Datenschutzrecht
- Apps und Urheberrecht
- Apps und Jugendschutzrecht
- Haftungsfragen
Artikelnummern
Diesem Produkt sind folgende ISBN bzw. Artikelnummern zugeordnet:
ISBN-13: |
978-3-406-74237-8 978-3406742378 |
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EAN-13: | 9783406742378 |