Allgemeine Verkaufs- und Lieferbedingungen (B2B)

Musterklauseln für die unternehmerische Praxis

von Christoph Schmitt, Martin Stange


ISBN-13: 978-3-11-035471-3
Schriftenreihe: De Gruyter Praxishandbuch
Erscheinungsjahr: 2016
Verlag: de Gruyter Verlag
Ausgabe: 1. Auflage 2016
Umfang / Format: 198 Seiten, Hardcover
Medium: Buch

Sofort lieferbar

89,95 €
inkl. MwSt. zzgl. Versand

Beschreibung

Leitfaden für die korrekte Ausgestaltung von AGB mit Fokus auf Praktikabilität für den Anwender in der unternehmerischen Praxis

Im Bereich der ständig wiederkehrenden Lieferbeziehungen zu Kunden und Geschäftspartnern besteht für Unternehmen ein hoher Bedarf, das Procedere sowie die rechtlichen Rahmenbedingungen zu vereinfachen und zu vereinheitlichen. Das Werk soll ein Leitfaden sein, um auf Basis der Muster-AGB zu prüfen, ob die eigenen AGB wirksam sind bzw. wichtige Regelungen fehlen, oder eigene Verkaufs- und Lieferbedingungen zu entwerfen.

Artikelnummern

Diesem Produkt sind folgende ISBN bzw. Artikelnummern zugeordnet:

ISBN-13: 978-3-11-035471-3
978-3110354713
EAN-13: 9783110354713